Deutscher Tierschutzbund

Marlin...ein weiterer Kater, der gegen FiP behandelt wird.

31.07.2020

Unser nächster FiP Kater …

.....das ist Marlin, geboren 9/19 super lieb und mit feuchter FiP.
Ja, genau FiP ....bisher unheilbar, aber seit kurzem HEILBAR !!!!!!
Wir haben Marlin samt seinen Bruder vom Tierheim Kirchheimbolanden übernommen, denn man hilft sich unter Tierschutzvereinen selbstverständlich !!!! Nachdem wir an Ostern einen FIP Ausbruch bei unserem Jungkater Pat hatten, haben wir diesen sofort und mit euerer Spendenbereitschaft mit der GS Kur behandelt (alle Infos darüber findest man unter https://gemeinsamgegenfip.jimdofree.com/
Pat ist mittlerweile mit seinem Bruder vermittelt und dort wird die Therapie noch ein paar Tage fortgeführt und dann geht er in die Wartezeit. Sein Allgemeinbefinden und seine Blutbilder sprechen für sich!
An FIP muss keine Katze mehr sterben... Dies hat sich auch das Tierheim Kirchheimbolanden gesagt und Kontakt mit uns aufgenommen und wir beschlossen sehr spontan, dass Marlin samt seinem Bruder (denn mit Bruder wird man schneller gesund und ist nicht so einsam) zu uns nach Frankenthal kommt.
Dies war am 13.07.20. Marlin hatte Fieber, wollte nichts essen, kurzum es ging ihm nicht gut. Wir begannen sofort mit den Injektionen und am nächsten Tag hatte der Kater kein Fieber mehr, das Bauchwasser wurde punktiert und am nächsten Tag hat er schon alleine gegessen. Heute sind wir bei Tag 6 von 84 und er hat gestern die Krankenstation verlassen und seinen Bruder bei uns begrüßt. Da war die Freude groß....Wir sind uns sicher von heute an, wird es jeden Tag bergauf gehen und wir werden ihm so sein Leben wieder schenken.

Da diese Therapie zwar immer erschwinglicher wird, aber dennoch auch für uns ein Loch in die Kasse reißt, bitten wir Euch wieder um Mithilfe. Wir kalkulieren für die Behandlung und die regelmäßigen Blutbilder ca. 2000,00 Euro. Wir würden uns wahnsinnig über finanzielle Spenden freuen, jeder Euro zählt.
Unsere Banddaten:

Frankenthaler Tierschutzverein 1906 e.V

Sparkasse Rhein Haardt
BIC: MALADE51DKH
IBAN: DE43546512400000033589
VWZ: Marlin


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN