Deutscher Tierschutzbund

Chihuahua Mix
männlich
geb. ~2021

Menudo kam wie die anderen kleinen Mexikaner über das Veterinäramt zu uns.

Insgesamt waren es 36 Hunde, die fern von jeder guten Hundehaltung lebten. Sie haben in ihrem Leben bisher nichts von der Welt ausserhalb des Hauses kennengelernt.

Menudo ist ein kleiner Spring- und Kletterkünstler- er hat allerhand Tricks drauf um an was essbares zu gelangen oder das Grundstück zu verlassen, wenn es auf der anderen Seite was interessantes zu sehen gibt- kleine Zäune sind für ihn kein Hindernis.

Er ist, wenn er seine Menschen kennt- das dauert leider ein bisschen, absolut verschmust und sehr anhänglich, er klettert zudem auch gerne auf die Schulter. Fremden gegenüber ist er sehr ängstlich und diese werden auch lautstark verbellt und angeknurrt.

Menudo hat in den vergangenen Monaten bei uns sehr viel gelernt, mit Fremden ist er zwar immer noch nicht so fein, aber im Umgang mit anderen Hunden ist er mittlerweile sehr gut geworden, man kann ihn auch problemlos mit anderen Hunden vergesellschaften.

Gassi gehen- das war anfangs ja total gruselig für ihn- mittlerweile findet er es mega toll und er ist einer der Ersten, der sich anleinen lässt :)

FRANKENTHALER TIERSCHUTZVEREIN 1906 e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 12
67227 Frankenthal
info(at)frankenthaler-tierschutzverein.de

BÜRO- UND TELEFONZEITEN