Deutscher Tierschutzbund

Menudo

Chihuahua Mix
männlich
geb. ~2021


 

Menudo kam wie die anderen kleinen Mexikaner über das Veterinäramt zu uns. 

Insgesamt waren es 36 Hunde, die fern von jeder guten Hundehaltung lebten. Sie haben in ihrem Leben bisher nichts von der Welt ausserhalb des Hauses kennengelernt.

Menudo ist ein kleiner Spring- und Kletterkünstler- er hat allerhand Tricks drauf um an was essbares zu gelangen oder das Grundstück zu verlassen, wenn es auf der anderen Seite was interessantes zu sehen gibt- kleine Zäune sind für ihn kein Hindernis.

Er ist, wenn er seine Menschen kennt- das dauert leider ein bisschen, absolut verschmust und sehr anhänglich, er klettert zudem auch gerne auf die Schulter. Fremden gegenüber ist er sehr ängstlich und diese werden auch lautstark verbellt und angeknurrt. 

Menudo hat in den vergangenen Monaten bei uns sehr viel gelernt, mit Fremden ist er zwar immer noch nicht so fein, aber im Umgang mit anderen Hunden ist er mittlerweile sehr gut geworden, man kann ihn auch problemlos mit anderen Hunden vergesellschaften.

Gassi gehen- das war anfangs ja total gruselig für ihn- mittlerweile findet er es mega toll und er ist einer der Ersten, der sich anleinen lässt :)

 

 

Kontakt

FRANKENTHALER TIERSCHUTZVEREIN 1906 e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 12
67227 Frankenthal
Tel: 06233-28485
info(at)frankenthaler-tierschutzverein.de


BÜRO- UND TELEFONZEITEN  
Mittwoch: 15.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 14.00 - 16.00 Uhr

TIERVERMITTLUNG
(nur nach Terminabsprache, telefonisch oder per Mail)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN