Deutscher Tierschutzbund

++ Vermittelt ++ Vermittelt ++ Vermittelt ++

Isis +++ Spendenaufruf+++

Mops 
weiblich
geb. 2008

Isis, die 11 jährige Mops Hündin wurde vor kurzem bei uns abgegeben. Diese bezaubernde kleine Hündin hat mehrere Baustellen:
Zähne müssen dringend saniert werden, sie kam mit einer akuten Blasenentzündung, ein Auge benötigt
auf Lebensdauer Augensalbe mehrmals täglich und noch ein paar Kleinigkeiten mehr,
aber das schlimmste ist die Wirbelsäule - Stenose, die bis dato unbehandelt blieb und
sehr stark fortgeschritten ist. Sie kann ein paar Meter laufen, sackt aber dann zusammen
und schleppt sich auf einem Oberschenkel durch die Gegend.
Dies kann kein Dauerzustand sein, da eine OP nicht mehr helfen kann,
beschlossen wir ihr einen Rolli anpassen zu lassen und kleine Orthesen für die durchgetretenen Vorderpfoten zu ermöglichen, damit sie wieder ausgiebig Gassi gehen kann, denn dies möchte sie mit einem ganz großen Willen und hat auch Spaß daran.
Wir bekamen sehr zügig einen Termin beim Tierorthopäden Pfaff in Frankenthal.
Am 10.05.2019 war es dann soweit und wir konnten den Rolli abholen und haben somit einen "Rollmops" ;-) .
Wir sind uns sicher ihr damit einen großen Gefallen zu tun, sie wird aber nicht ständig im Rolli sein,
Physiotherapie bekommt sie auch, um die Muskeln aufzubauen und zu stärken.
Isis lebt momentan auf einer Pflegestelle und verzaubert dort jeden - auch Hund und Katze.
Da die Behandlung sehr viel Geld (wir rechnen mit ca. 1500€) kosten wird, bitten wir deshalb um Spenden für Isis. Jede Mithilfe zählt.....jeder Euro hilft!

Ein herzliches Dankeschön schon im Vorfeld an jeden der uns und somit Isis unterstützt.

Hier finden sie ein Video, in dem sie sehen wie gut Isis mit dem neuen Rolli zurecht kommt.

Unsere Kontodaten:

Sparkasse Rhein Haardt

IBAN: DE 43 5465 1240 0000 0335 89

Verwendungszwecke: Isis

Kontakt

FRANKENTHALER TIERSCHUTZVEREIN 1906 E.V.

Friedrich-Ebert-Straße 12
67227 Frankenthal
Tel: 06233-28485
info(at)frankenthaler-tierschutzverein.de

TIERVERMITTLUNG
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 12.00 - 14.00 Uhr

BÜRO- UND TELEFONZEITEN
Montag und Mittwoch:
16.00 - 18.00 Uhr
Samstag:
12.00 - 14.00 Uhr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN