Churrito

Chihuahua-Mix
geb. ~2022

Churrito kam wie die anderen kleinen Mexikaner über das Veterinäramt zu uns.
Insgesamt waren es 36 Hunde, die fern von jeder guten Hundehaltung lebten. Sie haben in ihrem Leben bisher nichts von der Welt außerhalb des Hauses kennengelernt.
Churrito ist Fremden gegenüber total unsicher und schüchtern, wenn diese in sein Zimmer kommen.
Hinterm Zaun sieht das Ganze total anders aus….. Er ist aber sehr lustig und frech, er spielt gerne und fordert seine Menschen auch schonmal auf, mit ihm zu spielen.
Er geniesst es aber auch angefasst zu werden und kommt schon mal gerne auf den Schoß gekrabbelt.
Churritto kann auch im Handstand sein großes Geschäft verrichten ;-)
Gassi gehen findet er auch total kacke, hier muss noch kräftig geübt werden.

All diese Hunde haben deutliche Defizite und werden anfangs gewiss nicht einfach im Umgang sein, daher eigenen sie sich auch nicht für Hundeanfänger und Familien mit kleinen Kindern. ABER wir sind uns sicher, dass sie sich „ihrem“ Menschen schnell öffnen und so in ein richtiges Hundeleben starten können.

FRANKENTHALER TIERSCHUTZVEREIN 1906 e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 12
67227 Frankenthal
info(at)frankenthaler-tierschutzverein.de

BÜRO- UND TELEFONZEITEN