Bailey

Boxer, TAUB
männlich, nicht kastriert
*geb. 10.03.2015

Bailey lebte bisher in einer Großfamilie auf engstem Raum mit Katzen und weiteren Hunden zusammen und war total unterfordert, de Menschen überfordert mit ihm und so machte er sich die Welt wie sie ihm gefiel....und das ist das große Problem bei dem weißen Traum.
Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen...Er trägt ein großes Päckchen an Verhaltensproblemen mit sich, an denen wir intensiv arbeiten und an denen auch nach der Vermittlung unbedingt gearbeitet werden muss. Wir würden uns freuen, wenn er bald in ein hundeerfahrenes Zuhause ziehen kann!
Ja, er möchte lernen! - Wir sind mehr als zuversichtlich , dass er in den richtigen Händen ein toller Hund wird. Das Gassigehen ist bei Hunde-und Menschenbegegnungen z.Zt. alles andere als einfach und man muss sehr standhaft sein um den Halbstarken halten zu können. Auch jagt er gerne, hier reicht ein Vogel am Himmel um in ihm das Jagdfieber auszulösen.
Er trägt, bedingt durch seine Taubheit und die Verhaltensauffälligkeiten, auf der Straße Maulkorb und kann nur mit Leine gassigehen.
Wir möchten den Hund nicht schlechter machen als er ist, aber wir möchten auch nichts verschweigen. Wir wissen aber auch, denn dass erleben seine Bezugspersonen tagtäglich, dass er ein total verschmuster, lernwilliger und anhänglicher Hund ist. Auch erste Erfolge im Training können wir verbuchen. Im Haus selbst ist er ruhig und händelbar. Auf fremde Menschen kann er zur Zeit gut verzichten, er hält nicht so viel von ihnen im häuslichen Umfeld.
Wir suchen für Bailey ein sehr hundeerfahrenen Platz. Am besten mit Haus und Garten, ohne Kinder und andere Kleintiere.
Bei Interesse an ihm, sind wir sehr gerne bereít einen Termin außerhalb unserer Öffnungszeiten zu vereinbaren!

FRANKENTHALER TIERSCHUTZVEREIN 1906 E.V.

67227 Frankenthal
info(at)frankenthaler-tierschutzverein.de