Deutscher Tierschutzbund

Umstellung Katzenfutter - nur noch Nassfutter

29.11.2020

 Wir füttern unsere Hund schon mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide....

Kaninchen und Meeris werden auch nur mit Heu, getrockneten Kräuter und Grünfutter ernährt....

….jetzt sind die Katzen dran

Heute schauen wir mal in den Napf der Katze ….

..und stellen fest, dass der größte Teil des Futters nicht so gut für unsere Lieblinge ist, fast kein Fleisch ist enthalten, ein Haufen Getreide, Zucker, Farb- Aroma und Konservierungsstoffe…

Ein gutes Nassfutter, sollte einen hohen Fleischanteil haben, kein Getreide beinhalten, kein Zucker, keine Farb-Aroma oder Konservierungsstoffe haben.

Da der Flüssigkeitsbedarf der Katze nur über Nassfutter gedeckt wird, scheidet Trockenfutter auch komplett aus, denn Katzen sind recht trinkfaul und durch mangelnde Flüssigkeitsaufnahme können Blasen- und Nierenerkrankungen auftreten. Außerdem bestehen die meisten Trockenfutter fast nur aus Getreide, was Übergewicht und Diabetes zum Vorschein bringen kann.

Aus diesen Gründen haben wir uns nun entschieden, unsere Katzen so gesund wie möglich zu ernähren und verfüttern KEIN Trockenfutter mehr und wollen nun auch nur hochwertiges Nassfutter füttern. Viele denken bestimmt, jetzt sind wir ganz übergeschnappt, das ist ein Tierheim und die sollen füttern was sie bekommen…

Aber wir können so gesundheitliche Probleme vorbeugen und dies ist unser Hauptziel, denn wir wollen, dass unsere Katzen gesund auf ein neues Zuhause warten und auch die neue Besitzer an eine gesunde Ernährung „heranführen“, so dass die Katze länger gesund bleibt.

„Empfehlenswerte Marken“ sind:

Wild Freedom

Catz Finefood

Granata Pet

Animonda

Feringa

Maćs

MjaMjaM

Grau

ÓCanis

Es wäre super toll, wenn wir diese Marken in Zukunft gespendet bekommen könnten.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN