Deutscher Tierschutzbund

Nachruf - Erich Putz

19.12.2020

Uns hat die Nachricht schwer getroffen, unser Ehrenvorsitzender Erich Putz ist leider verstorben.

Im Zeitraum von 1992 bis 2005 war er der 
1. Vorsitzende des Frankenthaler Tierschutzvereins
1906 e.V..
Im Jahr 1995 baute er mit viel Herzblut die Tiernotaufnahmestation in der
Friedrich-Ebert-Straße 12 auf. Vielen Widrigkeiten musste er sich stellen und dies tat er auch immer erfolgreich.

Das Land Rheinland-Pfalz verlieh ihm im Jahr 1999 den Tierschutzpreis, in demselben Jahr konnten wir das Gebiet rund um den Ranney-Brunnen als Schutzgebiet einrichten. Noch heute trägt dieses Gebiet den Namen Erich-Putz-Anlage.

Wir Danken von Herzen dem Tierschützer Erich Putz für seine jahrzehntelange, wertvolle und aufopfernde Arbeit und verbleiben in stiller Trauer.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN