Deutscher Tierschutzbund

befristete Lösung für unseren Platz-Engpass im Tierheim

12.06.2022

Unser Tierheim, bzw. damals Tiernotaufnahmestation, wurde im Jahre 1995 in der Friedrich-Ebert-Straße eröffnet…mitten in bebautem Wohngebiet.
Seit Jahren bzw. mittlerweile ein Jahrzehnt!! kämpfen wir für einen neuen Standort, da die aktuelle Lage, mitten in der Innenstadt, weder für uns, noch für die Nachbarschaft eine zufriedenstellende Situation darstellt.

Durch die jahrelang steigende Anzahl an Fundtieren und Abgabetieren reicht unser Platz schon lange nicht mehr aus und es kommt immer wieder zu Engpässen.

Durch die befristete Aufstellung einiger Container „erkaufen“ wir uns ein wenig Luft und Platz für die Unterbringung von Katzen und Kleintieren, allerdings ist dies keine dauerhafte Lösung.
Ein Standortwechsel ist UNUMGÄNGLICH und wir hoffen, dass hierfür zeitnah eine Lösung gefunden wird, die auch umsetzbar ist…..alle guten Dinge sind Drei!

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Vorhaben unterstützt/ unterstützen möchte;

seien es Vereinsmitglieder,
Mitglieder der Parteien,
Stadträte,
Interessierte,…

Quelle Bild: Die Rheinpfalz

Hier finden Sie den Rheinpfalz Artikel.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN